Rekrutierung
NCT02991469
Juvenile idiopathische Arthritis
Eine wiederholte Dosisfindungsstudie zu Sarilumab bei Kindern und Jugendlichen mit systemischer juveniler idiopathischer Arthritis (SKYPS)
+ 1 Year und - 17 Jahr(e)
Studie richtet sich an Teilnehmer im Alter von 1 Year bis 17 Jahr(e)
Alle Geschlechter
Diese Studie richtet sich an Teilnehmer aller Geschlechter
Phase 2
Kleinere Patientenstudien zur Bewertung von Wirksamkeit und Sicherheit
51 Teilnehmer
Studie umfasst eine große Gruppe von Teilnehmern
34 Standorte
An zahlreichen Standorten verfügbar
Studienübersicht
Primäres Ziel:
Beschreibung des pharmakokinetischen (PK) Profils von Sarilumab bei Patienten im Alter von 1-17 Jahren mit systemischer juveniler idiopathischer Arthritis (sJIA), um die Dosis und das Regime für eine angemessene Behandlung dieser Population zu identifizieren.
Sekundäres Ziel:
Beschreibung des Pharmakodynamik(PD)-Profils, der Wirksamkeit und der langfristigen Sicherheit von Sarilumab bei Patienten mit sJIA.
Studiendetails
Die Gesamtstudiendauer pro Patient beträgt 166 Wochen, die aus einem 4-wöchigen Screening, einer 12-wöchigen Kernbehandlungsphase, einer 144-wöchigen Verlängerungsphase und einer 6-wöchigen Nachbeobachtung nach der Behandlung besteht.
Teilnahmekriterien
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten im Alter von ≥ 1 und ≤ 17 Jahren (oder länderspezifische Altersanforderung, ≥ 6 bis ≤ 17 Jahre für Russland) zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs.
- Diagnose des systemischen JIA-Subtyps gemäß den Klassifikationskriterien der International Associations against Rheumatism (ILAR) von 2001 für juvenile idiopathische Arthritis (JIA) ODER gemäß der EULAR/PReS-Empfehlung von 2024 beim Screening.
- Patient mit unzureichendem Ansprechen auf die aktuelle Behandlung und nach Ermessen des Prüfarztes als Kandidat für ein biologisches krankheitsmodifizierendes Antirheumatikum (DMARD) angesehen.
Ausschlusskriterien:
- Körpergewicht < 10 kg oder > 60 kg für Patienten, die in die Kohorten mit aufsteigender Dosis aufgenommen wurden, dann Körpergewicht < 10 kg für Patienten, die anschließend mit der ausgewählten Dosis aufgenommen wurden.
- Unkontrollierte schwere systemische Symptome und/oder Makrophagenaktivierungssyndrom (MAS) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Anamnestisch bekannte oder andauernde interstitielle Lungenerkrankung, pulmonale Hypertonie, pulmonale alveoläre Proteinose.
- Wenn nichtsteroidale Antirheumatika (NSAR) (einschließlich Cyclo-Sauerstoffase-2-Inhibitoren [COX-2]) eingenommen werden, ist die Dosis weniger als 2 Wochen vor dem Baseline-Besuch stabil und/oder die Dosis ist außerhalb der zugelassenen Fachinformation verschrieben.
- Wenn nicht-biologische DMARD eingenommen werden, ist die Dosis für weniger als 6 Wochen vor dem Baseline-Besuch stabil oder bei einer Dosis, die die empfohlene Dosis gemäß der lokalen Kennzeichnung überschreitet.
- Wenn orales Glukokortikoid eingenommen wurde, Dosis, die die äquivalente Prednison-Dosis von 1 mg/kg/Tag (oder 60 mg/Tag) innerhalb von 3 Tagen vor Baseline überschreitet.
- Anwendung einer parenteralen oder intraartikulären Glukokortikoid-Injektion innerhalb von 4 Wochen vor Baseline.
- Vorherige Behandlung mit Anti-Interleukin-6(IL-6)- oder IL-6-Rezeptor(IL-6R)-Antagonistentherapien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Tocilizumab oder Sarilumab.
- Behandlung mit einer biologischen Behandlung für sJIA innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis Sarilumab (die erforderlichen behandlungsfreien Zeiträume und Verfahren können je nach lokalen Anforderungen variieren).
- Behandlung mit einem Januskinase-Inhibitor innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis Sarilumab und Behandlung mit Wachstumshormon innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis Sarilumab (die erforderlichen behandlungsfreien Zeiträume und Verfahren können je nach lokalen Anforderungen variieren).
- Behandlung mit einem in der Erprobung befindlichen biologischen oder nicht-biologischen Produkt innerhalb von 8 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor Baseline, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Ausschluss im Zusammenhang mit Tuberkulose.
- Ausschlusskriterien im Zusammenhang mit einer früheren oder aktuellen Infektion außer Tuberkulose.
- Jeder attenuierte Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor dem Baseline-Besuch, wie z. B. Varizella-Zoster-, orale Polio-, Rötelnimpfstoffe. Ein abgetöteter oder inaktiver Impfstoff kann nach Ermessen des Prüfarztes zulässig sein.
- Ausschluss im Zusammenhang mit einer systemischen Überempfindlichkeitsreaktion auf ein biologisches Arzneimittel und bekannter Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Produkts in der Vorgeschichte.
- Laborauffälligkeiten beim Screeningtermin (vom Zentrallabor identifiziert).
- Schwere Herzerkrankung aufgrund von sJIA.
- Schwangere oder stillende weibliche Jugendliche.
Die obigen Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.