Rekrutierung
NCT05567406
Chronische Graft-versus-Host-Krankheit
Sicherheit und Wirksamkeit von oralem Belumosudil bei schwarzen oder afroamerikanischen, amerikanischen Indianern oder Ureinwohnern Alaskas und indianischen oder anderen pazifischen Inselbewohnern Männliche und weibliche Teilnehmer ab 12 Jahren mit chronischer Graft-versus-Host-Krankheit (cGVHD) nach mindestens 2 vorherigen systemischen Therapielinien
+ 12 Jahr(e)
Studie richtet sich an Teilnehmer im Alter von 12 Jahr(e) und älter
Alle Geschlechter
Diese Studie richtet sich an Teilnehmer aller Geschlechter
Phase 2
Kleinere Patientenstudien zur Bewertung von Wirksamkeit und Sicherheit
36 Teilnehmer
Studie umfasst eine große Gruppe von Teilnehmern
7 Standorte
An zahlreichen Standorten verfügbar
Studienübersicht
Der Zweck dieser Studie ist die Messung der Sicherheit und Wirksamkeit von oralem Belumosudil bei schwarzen oder afroamerikanischen, amerikanischen Indianern oder Ureinwohnern Alaskas und indianischen oder anderen pazifischen Inselbewohnern mit cGVHD, die zuvor mit mindestens 2 vorherigen systemischen Therapielinien im Alter von 12 Jahren und älter behandelt wurden.
Die Dauer der Teilnahme der Teilnehmer beträgt bis zu 4 Wochen für das Screening, die Behandlung bis zur klinisch signifikanten Progression der Erkrankung und 4 Wochen für die Sicherheitsnachbeobachtung und dann für die Langzeitnachbeobachtung alle 12 Wochen.1 Zyklus = 28 Tage.
Studiendetails
Bis zu 4 Wochen für das Screening, Behandlung bis zur klinisch signifikanten Progression der Erkrankung, 4 Wochen für die Sicherheitsnachbeobachtung und dann für die Langzeitnachbeobachtung alle 12 Wochen.
Teilnahmekriterien
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer werden in die Studie aufgenommen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:
- Der Teilnehmer ist schwarz oder afroamerikanisch, ein Ureinwohner Amerikas oder Alaskas oder ein Ureinwohner Hawaiis oder ein anderer pazifischer Inselbewohner durch Selbstidentifizierung.
- Zuvor mindestens 2 und nicht mehr als 5 systemische Therapielinien für cGVHD erhalten.
- Erhalt einer Glukokortikoidtherapie mit einer stabilen Dosis über die 2 Wochen vor dem Screening.
- persistierende cGVHD-Manifestationen haben und eine systemische Therapie angezeigt ist.
- Karnofsky (im Alter von ≥ 16 Jahren) / Lansky (im Alter von < 16 Jahren) Performance Score von ≥ 60.
- Mindestens 12 Jahre; Gewicht ≥ 40 Kilogramm (kg).
- Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 3 x obere Normgrenze (ONG).
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN.
- Verhütung (mit doppelten Verhütungsmethoden) für männliche und weibliche Teilnehmer; nicht schwanger oder stillend für weibliche Teilnehmer
- Fähigkeit, eine unterzeichnete Einwilligungserklärung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:
- Der Teilnehmer hat seit mindestens 2 Wochen vor dem Screening keine stabile Dosis/keine stabile systemische cGVHD-Behandlung(en) erhalten. (Hinweis: Begleitende Kortikosteroide, Calcineurin-Inhibitoren, Sirolimus, MMF, Methotrexat, Rituximab und ECP sind akzeptabel. Systemische in der Erprobung befindliche GVHD-Behandlungen sind nicht zulässig).
- Histologisches Rezidiv des zugrunde liegenden Krebses oder der lymphoproliferativen Erkrankung nach Transplantation zum Zeitpunkt des Screenings.
- Aktuelle Behandlung mit Ibrutinib oder Ruxolitinib. Eine vorherige Behandlung mit Ibrutinib oder Ruxolitinib ist mit einem Washout von mindestens 28 Tagen vor der Aufnahme zulässig.
- Vorgeschichte oder andere Anzeichen einer schweren Erkrankung oder anderer Erkrankungen, die den Teilnehmer nach Ansicht des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen würden (wie Malabsorptionssyndrome, schlecht kontrollierte psychiatrische Erkrankung oder koronare Herzkrankheit).
- Korrigiertes QT-Intervall nach Fridericia-Formel (QTc[F]) > 480 ms.
- Forciertes Exspirationsvolumen (in der ersten Sekunde; FEV1) ≤ 39 % Die obigen Angaben sollen nicht alle für die mögliche Teilnahme an einer klinischen Studie relevanten Überlegungen enthalten.