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Rekrutierung

NCT05997615

Hormonrefraktärer Prostatakrebs

Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufige Wirksamkeit von AMX-500 bei metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakarzinom (mCRPC)

+ 18 Jahr(e)

Studie richtet sich an Teilnehmer im Alter von 18 Jahr(e) und älter

Männlich

Diese Studie richtet sich ausschließlich an männliche Teilnehmer

Phase 1/2

Kombinierte Frühphasenstudien zur Bewertung von Sicherheit und erster Wirksamkeit

215 Teilnehmer

Studie umfasst eine große Gruppe von Teilnehmern

9 Standorte

An zahlreichen Standorten verfügbar

Studienübersicht

Die Studie wird in 4 Teilen durchgeführt und beginnt mit der Dosiseskalation von AMX-500 als Monotherapie (Teil 1), gefolgt von einer Dosiserweiterung der Monotherapie (Teil 2).

  • Teil 1 (Dosiseskalation der Monotherapie): Dosiseskalation des Einzelwirkstoffs AMX-500
  • Teil 2 (Dosiserweiterung der Monotherapie): Dosiserweiterung des Einzelwirkstoffs AMX-500

Die Studie kann anschließend über eine Prüfplanänderung mit Dosiseskalation von AMX-500-Kombinationen (Teil 3) gefolgt von Dosiserweiterung der Kombinationstherapie (Teil 4).

Studiendetails

Studiendauer bis zu ca. 48 Monaten.

Teilnahmekriterien

Einschlusskriterien:

  • Histologische, pathologische und/oder zytologische Bestätigung der Prostata Adenokarzinom ODER metastasierte Erkrankung, die typisch für Prostatakrebs ist (d. h. mit Beteiligung von Knochen oder Beckenlymphknoten oder paraaortale Lymphknoten)
  • Hat eine metastasierende Erkrankung, definiert durch ≥ 1 metastasierende Läsion, die bei Baseline vorhanden ist CT-, MRT- oder Knochenszintigraphie – Hat ein dokumentiertes progressives mCRPC
  • Wurde mit ≥ 1 vorherigen Taxanregime behandelt (z. B. Docetaxel, Cabazitaxel)
  • Teilnehmer, die für den Versorgungsstandard als ungeeignet erachtet werden
  • Leistungsstatus nach Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1
  • Hat eine Lebenserwartung von mehr als 6 Monaten

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein dominanter histopathologischer Merkmale, die für Sarkomatoide repräsentativ sind, Spindelzellen oder neuroendokrine kleinzellige Zellkomponenten
  • Hat akute oder chronische Infektionen
  • Hat eine begleitende medizinische oder entzündliche Erkrankung, die das Risiko für Toxizität gegenüber AMX 500, laut Prüfarzt
  • Hat Läsionen in der Nähe lebenswichtiger Organe
  • Bekannte aktive ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis o. g. Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die mögliche Teilnahme an einer klinischen Studie.
Aktualisiert am Juni 2025. Studien-ID: NCT05997615