Rekrutierung
NCT05997615
Hormonrefraktärer Prostatakrebs
Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufige Wirksamkeit von AMX-500 bei metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakarzinom (mCRPC)
+ 18 Jahr(e)
Studie richtet sich an Teilnehmer im Alter von 18 Jahr(e) und älter
Männlich
Diese Studie richtet sich ausschließlich an männliche Teilnehmer
Phase 1/2
Kombinierte Frühphasenstudien zur Bewertung von Sicherheit und erster Wirksamkeit
215 Teilnehmer
Studie umfasst eine große Gruppe von Teilnehmern
9 Standorte
An zahlreichen Standorten verfügbar
Studienübersicht
Die Studie wird in 4 Teilen durchgeführt und beginnt mit der Dosiseskalation von AMX-500 als Monotherapie (Teil 1), gefolgt von einer Dosiserweiterung der Monotherapie (Teil 2).
- Teil 1 (Dosiseskalation der Monotherapie): Dosiseskalation des Einzelwirkstoffs AMX-500
- Teil 2 (Dosiserweiterung der Monotherapie): Dosiserweiterung des Einzelwirkstoffs AMX-500
Die Studie kann anschließend über eine Prüfplanänderung mit Dosiseskalation von AMX-500-Kombinationen (Teil 3) gefolgt von Dosiserweiterung der Kombinationstherapie (Teil 4).
Studiendetails
Studiendauer bis zu ca. 48 Monaten.
Teilnahmekriterien
Einschlusskriterien:
- Histologische, pathologische und/oder zytologische Bestätigung der Prostata Adenokarzinom ODER metastasierte Erkrankung, die typisch für Prostatakrebs ist (d. h. mit Beteiligung von Knochen oder Beckenlymphknoten oder paraaortale Lymphknoten)
- Hat eine metastasierende Erkrankung, definiert durch ≥ 1 metastasierende Läsion, die bei Baseline vorhanden ist CT-, MRT- oder Knochenszintigraphie – Hat ein dokumentiertes progressives mCRPC
- Wurde mit ≥ 1 vorherigen Taxanregime behandelt (z. B. Docetaxel, Cabazitaxel)
- Teilnehmer, die für den Versorgungsstandard als ungeeignet erachtet werden
- Leistungsstatus nach Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1
- Hat eine Lebenserwartung von mehr als 6 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein dominanter histopathologischer Merkmale, die für Sarkomatoide repräsentativ sind, Spindelzellen oder neuroendokrine kleinzellige Zellkomponenten
- Hat akute oder chronische Infektionen
- Hat eine begleitende medizinische oder entzündliche Erkrankung, die das Risiko für Toxizität gegenüber AMX 500, laut Prüfarzt
- Hat Läsionen in der Nähe lebenswichtiger Organe
- Bekannte aktive ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis o. g. Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die mögliche Teilnahme an einer klinischen Studie.